Ein paar Impressionen von unserem Heilig Abend und eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich euch!

Habt ihr einen schönen Heilig Abend verbracht? 

Wir haben mit den Oma´s und Opa´s wie jedes Jahr bei uns Zuhause gefeiert. Da ich gestern den ganzen Tag mit Vorbereitungen zu tun hatte, möchte ich euch heute am ersten Weihnachtsfeiertag noch frohe Weihnachten wünschen!

Der erste Weihnachtstag ist für uns immer auch was besonderes. Wir bleiben am Morgen ganz lange in unseren Pyjamas. Schauen uns noch mal unsere Geschenke an und lassen unseren schönen Heilig Abend Revue passieren.
Ein paar Impressionen von gestern habe ich für euch zusammengefasst.

Am Nachmittag waren die Großeltern und meine beiden Männer ganz brav in der Kirche und ich hatte noch in Ruhe Zeit die letzten Vorbereitungen zu treffen.

Dieses Jahr gab es bei uns Raclette. Alle waren so begeistert, das ich am Überlegen bin, ob ich das nächstes Jahr auch wieder mache. So kann ich alles prima vorbereiten und mit allen zusammen das Essen genießen.

Den Tisch haben wir gedreht und ausgezogen, damit wir viel Platz für die ganzen Raclette-Zutaten hatten. Zum Vergleich, sonst sieht unsere Essecke ja so aus (klick).

Dafür sind die Esszimmer-Sessel ins Wohnzimmer gewandert. So hatten auch dort alle gut Platz bei der Bescherung.

Nach dem Essen sind alle im Kinderzimmer verschwunden und zur gleichen Zeit hatte sich das Christkind in unser Wohnzimmer geschlichen und für Groß und Klein viele Geschenke unter den Christbaum gelegt.

Und morgen am zweiten Weihnachtsfeiertag findet unser großer jährlicher Weihnachtsbrunch statt. An diesem Tag trifft sich ein großer Teil unserer Freunde zusammen. Dieses Ritual führen wir schon seit Jahren. Inzwischen sind die Meisten mit Kind und Kegel. Es ist toll wie sich dieser Brunch in all den Jahren wiederholt und immer wieder anders ist ;-) Darauf freue ich mich jetzt!

Nun wünsche ich euch Lieben noch eine schöne Zeit! Macht es gut und genießt die Feiertag im Kreis eurer Liebsten!

Eure Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Weihnachtsgrüße aus dem Weihnachtsland "Erzgebirge". Schöne Impressionen hast du für uns zusammengestellt.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. weihnachtsgrüße aus dem völlig verregneten nrw - wir feiern auch immer mit den omas und opas ;-)

    sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja, auch von mir gibt es noch einen "frohen" Weihnachtsgruß!
    Bei Euch sieht es wunderschön aus! Den Tisch hast Du toll gedeckt!

    Víel Spaß morgen beim Brunchen!

    Herzlichst Anfrieda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    es war ein besonders gemütlicher Weihnachtsabend bei euch. - den Bildern nach. Ich wünsche dir noch zwei wunderschöne Weihnachtsfeiertage. Vielen vielen Dank für deine nette E-mail. Mein Blog müsste eigentlich erreichbar sein. mmmhhh komisch.

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön! Festlich eingedeckter Tisch, viele Geschenke, lachende Kinder- das ist Weihnachten!
    Ihr habt sehr schöne Tradition mit dem Weihnachtsbrunch.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit, liebe Tanja

    Viele Grüße vom Sofa

    Dagi

    AntwortenLöschen
  6. Du Liebe,

    was für schöne Bilder. Gemütlich sieht bei euch aus. Ich war gestern nur am kochen :-) nächstes
    Jahr muss ich mir da was überlegen ;-))

    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch ein schönen Feiertag.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Meine Liebe,
    wunderschön hast Du alles dekoriert zum Heiligabend. Ich bin begeistert.
    Die Lösung mit dem Tisch drehen ist eine gute Idee.
    Schön, daß wir heute noch Zeit gefunden haben miteinander zu telefonieren.
    Beim Brunch morgen wünsch ich Euch viel Spaß. Vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr mal dabei zu sein..
    Fühl Dich ganz fest geherzt.
    :-*

    AntwortenLöschen
  8. ps
    ich habs jetzt doch noch geschafft den Heiligabend zu posten, aber nur mit wenig Bildern.
    Jetzt gehts gleich ins Bett für den Stöpsel

    AntwortenLöschen
  9. Sehr gemütlich sieht es auch!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Sehr gemütlich schaut´s aus und wuderschön weiß sieht es bei euch auch!


    Ein glückliches neues Jahr wünsche ich euch!


    mit lieben Grüßen
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,

    wow! Das sieht alles so elegant bei Euch aus. Wie man da so von Zimmer zu Zimmer schaut... toll! Das hast Du wunderschön eingerichtet!
    Schön ist auch der Weihnachtsbaum. Rot ist einfach die Farbe der Weihnacht.
    Morgens die Geschenke im Schlafanzug zu bestaunen, einen Kakao dabei zu genießen... so ist das auch hier.
    Ich hoffe, Euer Brunch war ein schöner Abschluss der festlichen Tage.
    Liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja!
    Mann, mann, mann...sieht es bei Dir toll aus!!!! Echt wunderschön! Der weiße Sessel ist der Oberhammer!!! Der gefällt mir richtig, richtig gut!
    Ich finde deinen Blog eh sehr stylisch...:-)

    Noch ganz kurz zu deiner Frage...ich habe die Einsteigerkamera von Canon 1100D bekommen:-))) Ich freu mich so:-)Kannst du mir schon paar Insidertipps geben?? Worauf ich immer achten sollte..oder so:-)???

    Liebste Grüße
    Kathrin

    Ach ja...dein kleiner Sohnemann sieht zuckersüß aus...erinnert mich so an meinen kleinen Mann!

    AntwortenLöschen