Adventskalendertürchen Nr. 23: DIY und Freebie Spitztüten I

Heute öffnet sich bei mir das 23 Türchen des Blogger-Adventskalenders. Dahinter verbirgt sich ein DIY mit einem Freebie für weihnachtliche Spitztüten.

Ich habe für eine liebe Freundin, die diese weihnachtlichen Candy´s total klasse findet ein kleines Present zusammengestellt. 







Es besteht aus einer coolen Tasse von Starbucks, die einen Candy-Griff hat, einem feinem Lov Organic Tee, einem Löffel und einer Spitztüte gefüllt mir süßen Candy´s!

Und für euch habe ich davon eine Step by Step Anleitung erstellt. So geht´s: 

1. Freebie hier downloaden (Klick)

2. Dann ein festes Tonpapier in A5 auswählen.


3. Schablone aus dem Freebie auf die Rückseite legen und die Kontur nachzeichnen, sowie die Überlappung markieren. 


4. Für gerade Kanten die Zeichnung mit Cutter und Lineal ausschneiden. Den Bogen mit einer Schere.


5. Das Viertel zu einer Spitztüte zusammenlegen und am besten mit doppelseitigen Klebeband die Überlappung fixieren. Es geht auch mit einem Bastelkleber. Allerdings sollte dann die Tüte für längere Zeit noch mit einer Wäscheklammer zusammengehalten werden, bis die Verbindung wirklich hält.


6. Mit einem hübschen Geschenkband den Rand verzieren. Ich habe dafür ein Spitzenband gewählt.


7. Damit die Candy´s ordentlich verpackt sind, kommen sie zusätzlich in einen Zellglas-Spitzbeutel.


8. Diesen habe ich ebenfalls mit doppelseitigen Klebeband in der Spitztüte fixiert.

9. Nun nur noch das Present mit den Candy´s füllen und ein passendes Schleiferl drum binden.



Fertig!



So, ich hoffe euch und meiner Freundin wird das süße Present gefallen ;-)

Morgen öffnet sich das letzte Türchen von unserem Kalender bei Lena von Lena im Wunderland. Und da es sich um das Weihnachtstürchen handelt, verbirgt sich dahinter noch eine ganz besondere Überraschung für Euch! Viel Spaß!

Wir werden uns am Montag wahrscheinlich nicht mehr hören, deswegen wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten! Habt ein entspanntes und besinnliches Fest im Kreis eurer Liebsten!

Alles Liebe,
Eure Tanja


Der Blogger-Adventskalender
ist eine gemeinsame Aktion von:

Eska kreativ
Lena im Wunderland
Cozy Beauty
Lullabees
Hibby Aloha
ideenreich








Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    ich wünsche euch auch ein wundervolles Weihnachtsfest - genießt die Feiertage!
    Das Geschenk kam sicher super an - mir gefällt es auch richtig gut!

    Liebe Weihnachtsgrüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß! Danke für die Anleitung.

    AntwortenLöschen
  3. ganz zauberhaft und total süß :) Dir auch einen schönen 4. Advent, wunderschöne Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :) Bis bald und herzliche Grüße aus Berlin :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    danke für diese wundervolle Idee, die Du soooo schön umgesetzt hast!!! Deine Bilder sind wieder einmal ganz bezaubernd!!! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein fröhliches und friedliches Weihnachtsfest und alles Liebe für das neue Jahr!!!

    Ganz viele liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    so hübsch ist das Geschenk für Deine Freundin in Rot und Weiß... richtig toll! Sie hat sich ganz bestimmt gefreut, und Deine Leserschar freut sich über Deinen Basteltipp ♥ Danke sehr!
    Ich wünsche Dir, und Deiner Familie, ein fröhliches Weihnachtsfest.
    Und ein gutes, gesundes Jahr *2013*
    Und ich freue mich auf ein neues Jahr mit Deinem tollen Blog und Dir!
    Mit Liebe, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tanja,

    die Tütchen sind wirklich zuckersüss!

    Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest und sende dir ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  7. Huhuu
    schöööne tütchen..so ähnliche hab ich mal mit den kiga kids gemacht. aber in rot und mit punkten find ich sie besonders schön.
    ein wunderbares weihnachstfest ;-) freu mich schon, bei dir wieder viele tolle dinge z entdecken
    grüssle fräulein gerle :-)

    AntwortenLöschen
  8. So hübsch und süss ... in doppeltem Sinne ;-)
    Wünsche dir auch ganz schöne Weihnachtstage.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja
    es war schön Dich gestern noch sehen zu können und uns die Geschenktüten überreichen zu können ;o)
    Ich wünsche Dir auch hier wunderschöne Weihnachtstage falls wir uns morgen in dem Trubel nicht mehr hören sollten.
    Ich habe es gerade noch geschafft soeben zu posten ;o)
    Fühl dich gaaaanz feste geherzt
    :-*

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Freebie deine Tütchen.
    Mit der Klarsichtfolie und der Spitze machen die echt was her :-)
    Liebe Grüße und wunderbare Weihnachtstage!
    Clara

    AntwortenLöschen
  11. sieht super aus :)
    Wünsch dir schöne Weihnachten :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja,
    vielen Dank für die tolle Anleitung!!
    Da weiss ich doch gleich wofür ich die A5 Bögen von casa di falcone anwenden werde :o)
    Frohe Weihnachten dir und deinen Lieben!!
    Alles Gute
    Vicky

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    sieht wunderschön aus!!
    Ich wünsche Dir und deiner Familie zauberhafte Weihnachten!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  14. I'll right away snatch your rss as I can't
    find youг еmаіl subѕcriρtion link or
    newslettеr serѵice. Do уou have аny?
    Pleaѕe let me know in οrԁеr that Ӏ maу
    just subѕcrіbе. Τhаnks.

    Also viѕit my ωeb blog: nosejob

    AntwortenLöschen
  15. Hello just wanted to give you a quick heads up.
    The words in your content seem to be running off the screen
    in Internet explorer. I'm not sure if this is a format issue or something to do with web browser compatibility but I figured I'd post to let you know.

    The layout look great though! Hope you get the issue resolved soon.
    Many thanks

    Look at my weblog jackpot 6000 Jackpot 6000

    AntwortenLöschen