Sonntag, 11. November 2012

Weihnachten steht vor der Tür...

... zumindest vor bzw. hinter meiner Tür. Bei uns sieht es inzwischen schon sehr weihnachtlich aus.

Der Handel bringt ja bereits Ende September, Anfang Oktober weihnachtliche Leckereien wie Lebkuchen und Schokoladennikoläuse in die Geschäfte. So gesehen bin ich ja gar nicht sooo früh dran. 

Ich liebe die vorweihnachtliche Zeit, in der man so viel dekorieren, lecker backen, Geschenke basteln und hübsch verpacken kann.
Deswegen musste ich mich ehrlich gesagt beherrschen, nicht noch früher los zu legen. Und ich habe so viele Projekt geplant, das ich schon in zeitnot gerate. Ok, dass ist jetzt übertrieben ;-)



Die hübschen Deko-Hirsche sind von House Doctor. Die haben wieder vom letzten Jahr ihren Weg aus dem Keller hier hoch gefunden.



Dann habe ich einfach rote kleine Mini-Weihnachtssterne in Green-Gate Latte Cup´s gesteckt.



Und diese traumhaften Kissenhüllen gibt es aktuell bei H&M. Da konnte ich nicht widerstehen!

Bei Depot habe ich noch tollen kleinen LED-Kerzen gefunden. Die passen prima in meine Tine K. Home Gläser von Eileen. Sie sind genauso groß wie ein Teelicht nur höher. Sehr originell finde ich den angebrannten Docht. Das sieht sehr echt aus. 




Ich bin gerade absoluter Fan dieser LED-Kerzen, da wir Kinder im Haus haben und das dann die sicherere Variante ist.

Viel Spaß evtl. beim Nachshoppen!

Liebe  Grüße
Eure Tanja


Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    die Bilder sind alle wunderschön und es gibt nichts, was nicht meinem Geschmack entspricht. Aber so richtig angetan bin ich von den Kissen, die klasse aussehen.

    ♥-liche Grüße und Dir einen schönen Sonntag wünscht, Lill

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    wunderschön! Bei uns wird's Tag für Tag ein bisschen weniger herbstlich und dafür schon adventlich.
    Schönen Sonntag!
    Dania

    AntwortenLöschen
  3. Gestern habe ich auch schon etwas weihnachtlich dekoriert, da ich nicht warten konnte :)
    Deine Deko ist mal wieder wunderschön und danke für den Kissentip! Einen schönen Sonntag!
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,

    ganz erstaunt bekomme ich gerade mit, daß es hier einen Post-Marathon gegeben hat ;o) Da werde ich mal zusammen fassen: Energy-Drinks habe ich noch nie probiert. Ich bin immer hellwach *grins*, dann finde ich Deine selbstgemachte Kerze so toll. Was Du für Ideen hast ♥ Und das Porzellan-Schaukelpferd gefällt mir richtig gut.
    Und hier ist noch Herbst. Lediglich zwei "neue" alte Christbaumkugeln sind gestern hier eingezogen. Der Rest darf erst zum 1. Adventswochenende in Erscheinung treten...! Aber es weihnachtet auf einigen Blogs schon sehr. Zum Ideen holen eine feine Sache ♥
    Hab´ einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich könnte gleich auch loslegen...Die Kissenhüllen muß ich haben!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    wunderschön siehts bei dir schon aus.
    Bisher ist meine Weihnachtsdeko noch im Keller, aber mich juckt es ganz kräftig in den Fingern sie schon hochzuholen ;-)

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  7. liebe tanja,

    wunder - wunderschön!
    wie immer!
    auch dein neuer weihnachtlicher hintergrund gefällt mir sehr!

    ich taste mich erst noch ganz langsam an weihnachten ran...

    habe noch keinen einzigen lebkuchen gekauft oder stollen angerührt...
    wie jedes jahr nehme ich mir vor erst anfang dezember damit zu starten! :)

    wie sehen denn deine LED lichter angeschaltet aus?
    magst uns das auch noch fotografieren?

    liebe grüße nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nancy,
      mache bei Gelegenheit ein Foto von den LED-Lichtern wenn sie an sind.
      Das reiche ich dann quasi nach ;-)
      Ich kann schon mal verraten, dass es gut aussieht.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  8. Hey :)
    Mir geht es absolut genauso ich habe so viel geplant und deshalb auch schon sehr früh angefangen. Ich finde Weihnachten auch toll und liebe ebenfalls alles von dir beschriebene! Die Hirsche sind toll. Und die LED Kerzen sind auch echt schön :) Ich fühle mich jedenfalls bestätigt, das ich nicht die einzigste Weihnachts-Verrückte Anfang November bin ;)

    Liebst, Rosalie
    http://liebeleiundbastelei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Das schaut aber sehr schön aus ! LED Kerzen finde ich auch toll. Es gibt da ja solche und solche. Mit so einem Docht habe ich sie noch nicht gesehen. Wie sehen sie denn aus wenn sie "brennen " und wo hast Du die her ? Danke und Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      werde ein Foto davon machen. Versprochen!
      Die Kerzen habe ich bei "Depot" gekauft.
      Lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  10. Liebe Tanja,
    bei dir sieht es so schön aus.... Gefällt mir sehr gut das Rote mit Leinen, auch dein Blog hat sich in neue Schale geworfen! Wunderschön!

    Liebste Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    sehr schön die Kissen und besonders gut gefällt mir der rote Sternenkrug und süß auch das Weihnachtssternchen, leider sind die hier bei uns garnicht anzutreffen, denn die gehören zu den giftigsten Pflanzen für die Tiere, schade, denn ich mag die sehr gerne sehen, aber hier bei uns leider ein No-go.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Tanja,

    so schön weihnachtlich und gemütlich sieht es bei Dir aus und die Farbkombination mag ich sehr - die LED Kerzen sind super und eine sichere Sache :) Wir haben zu Hause auch schon ein wenig mit weihnachtlicher Deko angefangen und das Herbstliche wird nach und nach weichen (noch ist nicht alles weg ;)). Ganz liebe Grüße aus Berlin :)

    AntwortenLöschen
  13. Hey Maus
    Bei mir schauts auch schon ganz winterlich aus, dieses Jahr passt das einfach so gut, weil wir ja hier in Bayern so früh Schnee hatten. Da fingen die Inspirationen zu purzeln an bei uns ;o))
    Ich habe einen weißen Rehbambi, würd gut zu Deinen Hirschen passen ;o)
    Hoffentlich können wir unsere Deko ganz bald wieder persönlich beäugen.
    Herzallerliebste Knutschigrüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,

    oh jaaa, für mich kann es auch nicht früh genug mit den Vorbereitungen beginnen! Gerade die Vorweihnachtszeit ist ja die schönste Zeit vom ganzen Weihnachtsfest!

    Sehr schön sieht es bei dir aus... richtig kuschelig und gemütlich!

    Ich wünsch dir mit deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende!

    GLG Anika♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja

    Die H&M Kissenhüllen sind ja ein Traum.
    Schade gibt es bei uns in der Schweiz nur Kleider von H&M....

    Liebs Grüessli Mo

    AntwortenLöschen