Kitchen-DIY und Gewinn

7 Kommentare
In meinem vorletzten Post "Haushalstipp 3: Klebstoff entfernen" habe habe ich ja bereits angekündigt, das ich mit den eigentlich ja hübschen Gewürzdosen aus dem Supermarkt etwas machen möchte. 

Ich war schon lange auf der Suche nach hübschen und auch funktionalen Gewürzstreuern. Leider waren die, die ich gefunden habe entweder sehe teuer, schlecht verarbeitet, oder hatten nur eine Streulochstärke. Irgendwann habe ich mir gedacht, dass all diese Punkte auf die Gewürzdosen aus dem Supermarkt zutreffen. Günstig, hübsch (bis auf das Etikett) und funktional. 

Beim Schweden habe ich mir vor einiger Zeit mit vielen Vorratsgläsern eingedeckt. Die sind dort echt günstig. Und da ich als Designfanatikerin die ganzen unterschiedlichen Labels von Mehl, Zucker und Co. nicht sehr ansprechend und als viel zu bunt empfinde, wurde eben alles in die Schwedengläser umgefüllt. So finde ich alles viel sortierter und hübscher. 


Für die Beschriftung habe ich mir was einfaches überlegt. Tafelfolie nehmen, zurechtschneiden bzw. mit einem Motivlocher schöne Formen stanzen und beschriften. Der Kreidemarker hat eine Strichstärke von 1-2 mm. Falls einer von euch mir sagen kann wo es noch dünnere gibt, immer her mit den Info´s! Ich bin noch auf der Suche nach so etwas.



Ich wünsche euch Lieben ein schönes und gemütliches Wochenende! ♥ Eure Tanja

7 Kommentare

  1. Danke für den Tipp! Tafelfolie habe ich auch noch hier nur so ein Locher und der Kreidemarker fehlen noch.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja...mir fehlen doch glatt die Worte! Wunderschööön...deine Idee ist einfach genial! Und dein Gewinn ist ja wohl der absolut passende Hammer, ich würd am liebsten sofort zum Schweden fahren, grins! Hab du auch ein schönes WE! Simone

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Idee und ein toller Gewinn. :-)
    Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Tanja...
    Ich sitze grad im Zug, denk an gestern Abend... Ach, das Konzert war traumhaft... Und nun hab ich, während ich durch winterwonderland tuckel, Zeit Dir zu schreiben...

    Freut mich, dass die Mühlen gut bei Dir zu Hause angekommen sind... Ach, sie passen wirklich gut zu Dir...

    Danke für Deune vielen lieben Kimmentare... Wenn ich mal wieder Ruhe und einen PC hab, dann schreib ich auch noch ne Mail...

    Liebste Grüße
    Nancy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    wie hübsch es in Deiner Küche ist ♥ Diese Döschen-Idee ist klasse, und sie paßt ganz toll zu Deinen sonstigen Würz-Dingen. Der Kreidemarker war mir völlig unbekannt. Ich habe vor einer Weile aber noch richtige Grffel, für die Schiefertafel, bekommen. Hätte ich nicht mehr gedacht :o)
    Dein Gewinn paßt zu den Selfmade-Dingen, als bunter Tupfer, richtig gut dazu! Herzlichen Glückwunsch.
    Einen schönen Sonntag, ich hoffe, Ihr seid nicht eingeschneit ;o)
    Liebe Grüße, Elke

    Danke für Deine lobenden Worte zu meiner Granny-Decke. Ich bin richtig glücklich, daß sie fertig ist.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja,
    super Idee! Das könnte ich Dir glatt nachmachen. Ich suche auch noch nach schönen Gewürzdöschen und so eine Tafelfolie brauch ich auch noch ;)
    Auch von mir Glückwunsch zu Deinem schönen Gewinn, der wirklich genial dazu passt!

    Schönen kuscheligen Sonntag
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    tolle Idee, gefällt mir sehr gut und wo krieg ich Tafelfolie?
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn ist ebenfalls sehr schön das Gewürzmühlen-Duo.
    Liebe Grüsse vo Tatjana

    AntwortenLöschen