Mittwoch, 3. Oktober 2012

Bunter Herbst

Draußen färben sich die Blätter und wenn das Wetter Trübsal bläst, erheitert bunte Deko passend zur Jahreszeit, unser Gemüt. Ich liebe die orangen und weißen Kürbisse zum Dekorieren.
Und da ich gerne mit frischen Kräutern koche, habe ich mir am Markt den hübschen Chili-Strauch mitgenommen, der sich ebenfalls auch hervorragend als Dekoration eignet. 

Die Chilischoten wachsen prächtig. Wir haben ihn jetzt einmal geerntet und es sind schon ein paar Grüne nachgewachsen. Die rote Ernte wird jetzt an der Luft getrocknet und kommt danach in kleine Weckgläser. Vielleicht gibt es dann zu Weihnachten selbst gemachtes Chiliöl als Geschenk. Mal sehen...

Herzliche Grüße,
Eure Tanja

Weiße Kanne: Ikea
Weißer Keramik-Kürbis: Impressionen
Zinktopf und Chilistrauch: Viktualienmarkt
Flache Zinkschale: Little White Cottage

Kommentare:

  1. Oh ja, liebe Tanja... das ganze Jahr kann ich auf Farbe verzichten, aber gerade im Herbst ist das wirklich ganz schwierig. Irgendwie macht genau das, doch die Herbstzeit aus! Ich muss aber sagen, dass der weiße Kürbis mir ja direkt ins Auge gestochen ist... er ist soooo süß!

    Ich hoffe, du hattest heute einen schönen, relaxten Feiertag mit deinen Lieben!

    Fühl dich ganz lieb gegrüßt,
    Anika♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    Selbstgemachtes zu verschenken ist eben was ganz Besonderes. Die Idee mit dem Chilioel gefällt mir gut und das Pflänzlein als Deko sowieso.
    Hab eine gute Restwoche
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,

    auch ich finde den Herbst besonders schön. Das Licht hat eine ganz besondere Farbe und die Luft riecht einfach einzigartig.
    Chilis esse ich für mein Leben gerne, aber auch als Deko im Töpfchen machen sie sich prima. Tolle Photos - danke schön :O)

    Liebe Grüße

    Anja ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch solch Chillistrauch, liebe Tanja. Aber aus Samen gezogen. Er hat noch ganz viele grüne Schoten dran. Die ROTEN liegen schon einige Zeit als Deko in der Emailleschale. Ist jedenfalls, durch den roten Farbton auch ein schöner Hingucker zur Herbstzeit, wie bei Dir in Deinem hübschen Post.
    LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,
    sehr schöne Bilder von Deiner Herbstdeko! Ich wollte mir schon ein paar mal einen Chili-Strauch mitnehmen, aber bis jetzt hat mich die Platzfrage abgehalten. Jetzt sehe ich Deine Bilder und möchte sofort einen haben :)
    Sind eigentlich die weissen Kürbisse bemalt, oder gibt es die so zu kaufen? Ich habe solche noch nie zum Kaufen gesehen.

    Hab übrigens Deinen Tipp gleich mal ausprobiert und finde dass das auch eine tolle App ist!

    Lieben Gruß
    Nicole(ina)




    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    ich habe gleich die Kanne entdeckt, die es sich auch bei mir gemütlich gemacht hat :)! Sehr schöne Bilder mit einer ganz tollen Herbstdeko. Der kleine Chili-Strauch ist toll und dein Vorhaben erst recht - bin gespannt auf Bilder :)!
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. ...wunderschön der große weiße Kürbis, hab ich noch nie vorher gesehen, sehr schön die Deko liebe Tanja.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen