Freitag, 17. August 2012

Ein "süßer" Frage-Foto-Freitag


1.) Eine Neuentdeckung?
Magnum Mini Pistazie/Nougat. Hat weniger Kalorien als zwei Kinderriegel und schmeckt so lecker!














2.) Gedacht: "Warum mache ich das nicht öfter?" 
Ein super leckerer und gesunder Nachtisch. Magerquark mit Agavensirup, Blaubeeren und Walnusskernen. Yummie!


3.) Wo hast du dich besonders wohl gefühlt?
Am See in den Bergen bei meinem Dad. Da geht es auch bald wieder hin. Drückt mir die Daumen, dass bis dahin noch der Sommer bleibt und wir an einem lauen Abend grillen können.



4.) Was hat dich überrascht?
Das schon wieder eine neue Lecker-Bakery rausgekommen ist und ich wieder in Panik zum HBF laufe, weil bereits alle Exemplare in meinem Zeitschriftenladen ausverkauft sind.



5.) Was würdest du am liebsten selbst behalten?
Mein aktuelles Give-Away. Aber ich habe es ja schließlich extra für meine erste Verlosung bestellt und freue mich so über die Aktion. Außerdem habe ich ja schon gefühlte tausend Prozellanschalen ;-)


So, dass waren heute meine Antworten auf die fünf Fragen von Steffi´s FFF von
ohhh...mhhh... der Design & Food Blog
Wer auch mitmachen möchte, einfach auf den oberen Link klicken und dann geht´s zu Steffi´s Blog.

Kommentare:

  1. Das kleine Magnum geh ich heut gleich mal suchen, sooo lieblich anzusehen und bestimmt megalecker....
    Ich wünsch Dir ein feines Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  2. pistazie und nougat?? das sieht großartig aus! das foto vom see und den bergen ist wunderschön! genau wie deine porzellanschälchen!
    hab ein sonniges wochenende
    lieben gruß
    nike

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)
    Ich bin über Steffis Frage-Foto-Freitag auf deinen Blog gestoßen und ich wußte sofort, ich bleibe ;). Schön ist es hier!
    Sonnige Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. diese superhübschen schälchen gibts zu gewinnen?! da muss ich gleich mal schauen :) schöne fotoantworten, ich wünsch dir ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    als Neuling unter den Bloggern muß ich mich erstmal überall umsehen, aber hier finde ich es sehr gemütlich. Schöne Fotos!... und Pistazieneis muß ich finden, sofort ;) Lecker.

    Liebe Grüße

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    das Eis sieht ja lecker aus und passt so ausgezeichnet zum Wochenendwetter. Besonders begeistert bin ich von dem Foto mit dem Berg und dem See davor. Traumhaft, und wenn dann noch so schöne Erinnerungen daran hängen ist das so toll.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tanja.....uiiiiiiiiiiiiiii die nede Lecker ist da.....ich hab's verpassst, ich hab's verpasst. schande über mein Haupt:(((( da muss ich auch was Nachholen! Dein Blog gefällt mir richtig gut, ich komme derzeit aber einfach nicht zum kommentieren, Mein Sohn geht jetzt aber wieder in den Kiga und so langsam hab ich morgens auch wieder etwas Zeit herumzusurfen! Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Wunderwunderwunscherschöne Fotos!

    Berge und ein See: das ist genau MEINE Kombination! Ich drück die Daumen für Sommerwetter wenn Du wieder dort bist!

    Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das sind wirklich sehr schöne Bildantworten. Da bekommt man Lust auf mehr. v.a. dieser Blaubeer-Nachtisch...sehr sehr lecker sind das aus.
    Schönes Wochenende
    Katinka

    AntwortenLöschen
  10. Von Dani Sahne (?), glaube ich, gibt es auch Pudding mit Pistazie, sehr süß, aber auch sehr lecker. Leider natürlich nur Saisonware, aber vielleicht gibt es die momentan ja und sie wären was für dich?!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja!!

    Ganz tolle Bilder hast du hier reingestellt!!
    Und das Bild vom Berg und See....einfach TRAUMHAFT!!!!!

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Wetter mitspielt:-)

    Liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Oh Gott *___* Das Magnum sieht echt himmlisch aus! Schade, dass ich kein Eis essen kann..

    xoxo

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Süße,
    hmm, das Mini-Magnum schaut sehr lecker aus. Sonst ess ich kein Magnum, weil es mir eigentlich zu mächtig ist, aber diese Kombi aus Pistazie und Nougat reizt mich dann schon.
    Ich drück Dir und auch uns allen hier die Daumen, daß der Sommer länger als nur paar Tage dauert.
    Es war so schön, Euch gleich 2 Tage hintereinander sehen zu können. Schöne Geburtstage waren es.
    Ich habe einen Post gemacht vom Geburtstag unseren Prinzen.
    Fühl Dich feste umarmt..

    AntwortenLöschen
  14. Schmunzel...mal sehen, ob ich die Zeitschrift noch bekomme. Ich habe sie auch noch nicht.

    Das Eis sieht auch sehr verführerisch aus. Kommt auf meinen nächsten Einkaufszettel. :-)

    AntwortenLöschen
  15. Hey
    hab mir schon lang vorgenommen diese zeitschrift zu kaufen..find mom die couch so toll!! rundum einrichtung, mode usw..
    achhhh ich liebee deine seite!! toll mit den bildern..mich frustriert das alles noch ein wenig..schon a bissl kompl. das mit bildern und texten usw..via photoshop hinzubekommen..muss mich mal intensiv damit auseinandersetzen...
    ganz lieben gruß :-)) fr gerle

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Tanja,

    gelesen hatte ich den Post eigentlich schon, aber zum Kommentieren hat es dann nicht gereicht :o( Mein lieber Mann hat noch Urlaub und manchmal luscher ich dann mal kurz auf die Blogs und schon ist wieder was...!
    Das Bergseephoto ist sowas von toll. Da kann man bestimmt manches Stündlein verbringen. Ich hoffe auch sehr, daß der Sommer noch ein wenig bleibt. Habe mir heute allerdings die neue "Romance" gekauft und die Farben des Herbstes sind doch sehr schön ♥ Aber auch später im Jahr ;o)
    Nun werde ich noch zu Deinem Give-away springen, denn das ist sehr fein!
    Ich schicke Dir viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  17. Es gibt ein Minimagnum mit Pistazie!? WAAAAAAH, muss ich doch gleich mal im Supermarkt meines Vertrauens danach schauen. Klingt ja traumhaft.

    Übrigens finde ich das Foto vom Bergsee wunderschön!

    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach: Und ich habe jetzt gerade erst entdeckt, dass ich ja in deiner Blogliste drin bin. Wusste ich gar nicht! Freut mich aber sehr :)

      Löschen
  18. Hallo liebe Tanja
    Danke für Dein Kompliment, hab mich sehr gefreut darüber ;)

    Deine Bilder sind auch immer super schön! Du hast definitiv ein Auge dafür. PistazienMagnum - ein kleiner Leckerbissen ;) Ich lese ja gerne Frage-Antworten Spiele und weiss jetzt wieder ein bisschen mehr über Dich ;)

    Herzliche Grüße
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen