Freitag, 6. April 2012

Oster-Endspurt

So nun habe ich es fast geschafft. Die Ostervorbereitungen sind jetzt zum größten Teil abgeschlossen.

Osterkörbchen sind für jeden endlich fertiggestellt. Und damit jeder seinen Platz am Tisch findet, bekommt er eine Serviette, in Form eines Osterhasen auf seinen Teller. Jeder Hase trägt ein Namensschild. Platzkarten mache ich immer, damit es keine Diskussionen mehr gibt, wer neben dem heiß geliebten Enkelkind sitzen darf. Und die Gastgeber brauchen den Platz, der möglichst nah an der Küche ist ;-)

Die Hasen aus den Servietten zu falten ist wirklich total einfach! Am besten guckt ihr euch mein Videotutorial dazu an: 


video

Zu guter Letzt habe ich dann noch verschiedene Marmeladen, in kleine Weckgläser gefüllt und beschriftet. Da unser Tisch nicht besonders groß ist, versuche ich auf diese Weise Platz zu sparen. Zudem muss ich mich nicht am Anblick, der mehr oder weniger schön gestalteten Etiketten aus dem Handel stören. 

Ich wünsche Euch Lieben schon mal frohe Ostern! Und sage Danke, für all Euere netten Kommentare, die täglich mein Herz erfreuen!
Liebe Grüße,
Eure Tanja

Kommentare:

  1. Liebeste Tanja ♥

    So ein liebvoller Ostertisch. Und wie niedlich, daß Du Platzhäschen machen mußt, damit die "Großen" sich nicht zanken ;o) Das ist ja sonst eher ein Trick für die Kleinen.
    Und das Häschen "Süßer" ist bestimmtvfür das Objekt der Begierde, oder?
    Wie schon gesagt, aber es gehört ja doch noch mal hierher: Ein schönes Osterfest (ohne Zankerei ;o)) Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,

    auch dir Fröhliche Ostern!
    So schön hast du alles hergerichtet! - Die Servietten haben wir auch schon gefaltet :)
    Hab es fein mit Familie!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  3. Bonjour,liebe Tanja!
    Ach,was ist das schööööööööööööööööön hier bei dir!
    So ein liebevoll getsaltetes Blog............
    Wunderbar!
    Ich lass dir liebe Ostergrüße da,
    bis bald
    ~Alice~

    AntwortenLöschen
  4. DANKE fuer deinen lieben Kommentar !!!! Dabei sein ist alles.. :)

    FROHE OSTERN wuensche ich dir.. wenn ich wieder zuhause bin, dann muss ich dringend bei dir weiter stoebern..

    GLG
    aus
    England

    Alex

    AntwortenLöschen
  5. ... die Servietten als Platzkarten sehen einfach wunderschön aus!!! Wie ich sehe, habt ihr die Familie samt Oma und Opa zu euch eingeladen. Wir haben Ostersonntag hier auch 'Full House'. Ganz viel Spaß und ein supertolles Osterwochenende wünscht dir... Meike.

    AntwortenLöschen
  6. ach das sieht sooo toll aus :)
    hast du die marmelade selbst gemacht? wenn ja, was hast du für marmelade gemacht? :)
    schöne ostern! lg :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hi liebe Tanja,

    da komme ich doch gerne noch mal wieder her. Eine schöne, klare Stimme erklärt richtig gut, wie das Häselein gefaltet wird. Ist sehr gut zu sehen und auch zu verstehen! Und Deine Aufregung hört man auch nicht heraus ;o) Ob das auch mit Papierservietten geht? Hab´keine aus Stoff :o(. Das versuche ich für Ostermontag einfach mal, dann sind wir nämlich Zuhause. Werden bestimmt kleiner :o)
    Ich schicke Dir liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. OMG! Liebe Tanja, als ich gerade deinen Kommentar gelesen haben und auf deinen Blog geklickt habe, wäre ich beinahe aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen! WUNDERSCHÖN! Ich werde dich auf alle Fälle verfolgen und bin total begeistert von deinen Rezepten, DIYs und den tollen Fotos!
    Wünsche dir und deiner Famile frohe Ostern! :)
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Tanjamaus,
    Ich wünsche Dir auch hier ♥-lichst Frohe Ostertage. Lasst es Euch gutgehen.
    Danke für Dein liebes Kommentar bei mir.
    Auch ich habe gerade eben Ostergrüße an Euch Alle rausgeschickt.
    ♥♥♥
    ♥-ige Knuddelgrüße, fühl Dich umarmt***

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Blog und so tolle Ideen! Schau doch mal bei mir vorbei! Schöne Ostern!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    sehr schöne Ideen und dank dem Video kann ich jetzt auch Hasenservietten falten, danke schön und fröhliche Ostern ;-))
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Folge Dir nun! Wünsche Dir einen tollen Tag und wunderschöne Ostern!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    Ich habe mir gerade Dein Videotutorial zum Servietten-Osterhasen Falten angeschaut.
    Ich finde, daß hast Du sehr gut gemacht und es gefällt mir.
    Herzliche Grüße derweil von mir für Dich

    AntwortenLöschen
  14. liebe tanja,

    das video - tutorial ist klasse!!!

    merk ich mir für nächstes jahr!!!

    lg nancy

    AntwortenLöschen