Mittwoch, 4. April 2012

♡ Erste Frühlingstage ♡

Am Montag war Silbermandel bei mir zu besuch mit ihrem süßen Buben. Sie hat mir die traumhaften Muscari mitgebracht. ♥ Danke Süße! 

Die haben auch gleich im Schlafzimmer neben der Osterschale einen schönen Platz gefunden. Die wundervollen Ostereier habe ich bei Impressionen bestellt. Sie sind fast so hübsch wie Elke´s (hier klicken). Elke von "Botin in der Früh" hätte ich auch am liebsten eingeladen. Leider ist das auf Grund der Entfernung, nicht mal so eben möglich ;-)

Wir vier haben den Tag so richtig genossen. Die Jungs haben lieb miteinander gespielt. Und als die beiden ihren Mittagsschlaf abhielten, haben wir es uns in der Sonne am Balkon mit Schokoladentorte (Rezept siehe Post unten) und Hugo´s gutgehen lassen.

Hugo´s ist zur Zeit meine absoluter Lieblingsdrink! Wer den noch nicht probiert hat, unbedingt mal bestellen oder einfach selber mischen. Es gibt ihn in verschieden Varianten mit Prosecco, mit oder ohne Mineralwasser etc. So mische ich ihn am liebsten:

Hugo`s:
1 halbes Glas trockenen Weißwein
1 halbes Glas Mineralwasser mit Kohlensäure 
3 EL hellen Holunderblüten-Sirup
ein paar Blätter frische Minze
Eiswürfel

 Eure Tanja

Kommentare:

  1. Meine liebe Tanja ♥

    Ich bin ja ganz verlegen ob dieser lieben Worte ♥.
    Deine Deko-Eier sind aber nicht nur fast so hübsch, sondern genauso! Die Idee, auch im Schlafzimmer was Österliches zu dekorieren ist mir noch nicht gekommen. Das ist ein netter Einfall! Und die Muscari würden in unserem ungeheizten Raum bestimmt auch besonders lange halten. Wie nett so ein Mitbringsel ist, durfte ich gestern auch wieder erfahren, als meine Freundin aus Belgien, die ich seit Kindergartentagen schon kenne, mit ihrem Sohnemann, der nur 3 Tage älter ist als meiner, da war! So ein süffiges Geschlürfe hatten wir allerdings nicht zum Kuchen ;o) Und ob unsere Dorfbewohner finden, die Jungs haben lieb miteinander gespielt, wage ich zu bezweifeln: Klingelmännchen! Die Zeiten ändern sich, warte es ab ;o) Aber lieb bleiben sie, nur anders!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches Osterfest und schöne freie Tage. Laßt es Euch gut gehen! Liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einem schönen Tag. Wunderbar! Die Eier sind ja herrlich, aber nein, Rosalie..... nicht noch mehr Eier. Frau darf/sollte/muss wirklich nicht alles haben ;-)) ..... aber dolle schön sind sie doch..... vielleicht....
    Frohe Ostern und ganz liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du liebe,

    gaaaanz lieben Dank für die vielen Kommentare, du warst ja fleißig bei mir unterwegs ;-), das Kompliment an meine Kreativität gebe ich gerne auch dir!!

    So, ein Tag ist was herrliches, vor allendingen wenn die kleinen sich auch arrangieren.... und das du auch noch eine "Anleitung" für einen Hugo dabei gibst, DANKE! Ich habe kürzlich ziemlich unwissend in einem Hotel als Aperitif einen Hugo getrunken und fand den super lecker, aber das ich mir den ja auch so mal gönnen könnte- soweit kam ich nicht... ich freu mich schon:-).


    Ganz tolle Ostertage!

    Liebe Grüße, chiara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja!

    Das sind ja auch schöne Bilder!!! :-) Und dieses Tortenstück lacht mich grade so an...mhhhm:-)
    Hört sich nach einem richtig netten Tag an. Ach wie schön das ist, wenn man liebe Freunde hat , nicht wahr??

    So, nun muss ich aber mal meine Blogrunde beendet...ist schon wieder soooo spät *hehe*

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    Danke nochmal für die leckere Schokotorte. Sie hat wirklich wunderbar geschmeckt. Und die Hugo´s sowieso. Auch ich liebe diesen Lecker-Trunk jetzt sehr, das ist DER Sommer-Drink 2012, zumindest für uns Zwei ;-)
    Der Tag war sehr schön und ja, auch ich finde, wenn Elke von Botin in der Früh noch dabei gewesen wäre, vollendst perfekt gewesen.
    Vielleicht kommt sie ja mal zu Besuch zu uns nach München.
    Für Dich und Deine Liebsten, liebe Tanja einen schönen gemütlichen Karfreitag.
    Fühl Dich geherzt ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,

    ich liebe H U G O...das GEtränk natürlich;-)hab schon alle damit angesteckt. Jetzt hat jede meiner Mädels immer ein Fläschchen Holundersirup, Minze und Wein vorrätig;-) D A S Getränk schlechthin!!!!!!!!

    HErzlichST
    Svenja

    AntwortenLöschen