Montag, 5. März 2012

Achtung Stöckchen!


habe ich ein Stöckchen zugeworfen bekommen.
Dieses beinhaltet 5 Fragen,
die ich beantworten soll.
Danach darf ich mir 5 neue Fragen ausdenken,
die ich dann an 5 weitere Blogger stelle.

1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
In dem Buch "Mit Liebe Dekorieren" von Imke Johannson (bekannt unter Dekoliebe) viel mir auf verschiedenen Seiten immer wieder eine Kaminkonsole ins Auge.  Diese war je nach Jahreszeit immer neu und wunderschön dekoriert. Ich habe mich so in dieses Regal verliebt, dass ich unbedingt eines haben wollte. Aber nirgendwo im www oder in München und Umgebung gab es fand ich etwas, dass mir gefiel und dazu noch bezahlbar war. Bei der Suche im Internet fand ich den Blog "Geliebtes Zuhause". Hier sah man Fotos von einer Kaminkonsole wie ich sie mir schöner nicht erträumt hätte. Ich hatte 0 Ahnung von Bloggen und hinterließ einen Kommentar, mit der Frage, wo es denn dieses Kaminregal gäbe. Am nächsten Tag schaute ich erneut auf ihren Blog und siehe da, die liebe Claudia  hatte geantwortet. Ich war so fasziniert von ihrer Seite, dass ich diese und auch andere Blogs als stiller Leser verfolgte. Es machte mir so viel Freude, dass ich schließlich auch einen Blog erstellen wollte.

2. Geld spielt keine Rolle. Welchen Wunsch würdest Du Dir erfüllen?
Ich bin ein absoluter Spanien und Meerfan! Wir haben sogar auf Mallorca am Strand geheiratet. Wenn ich genug Geld hätte, würde sich unserer kleinen Familie eine schnucklige Finca auf der Insel leisten um dort das Leben zu genießen!

3. Was machst Du von Herzen gerne, wenn Du keine Verpflichtungen, aber genügend Zeit hast?
Oh ich mache so vieles gerne! Aber am liebsten Reise ich um neue Länder und Kulturen kennen zu lernen. Meine Erlebnisse würde ich auf jeden Fall mit meiner geliebten Kamera für die Ewigkeit festhalten.

4. Muffins oder Cupcakes? Verrätst Du Dein Lieblingsrezept?
Ich liebe Backen! Muffins und Cupcakes natürlich ;-)

Rezpet für Vanille-Muffins, bzw. mit Buttercreme = Cupcakes:
Teig:
225 g Butter
225 g Mehl
225 g Zucker
4 Eier
2 TL Backpulver
2 Vanilleschoten
Creme:
20g Butter
225 g Puderzucker
2EL Milch
1 Vanilleschote

Zubereitung Teig:
Von den 2 Vanilleschoten das Mark herauskratzen. Dann das Mark sowie alle anderen Zutaten mit einem Handrührgerät verrühren. 
Den Teig bei 180° Ober-/Unterhitze ca. 20 Minuten backen. Danach abkühlen lassen.
Inzwischen die Buttercreme zubereiten:
Mark einer Vanilleschote mit der Butter und der Milch auf höchster Stufe cremig schlagen. Dann Puderzucker dazusieben. Alles solange verrühren, bis eine glatte Masse entsteht. Die Masse in Spitztüten fülle und damit die Cupcakes dekorieren.

5. Welche Jahreszeit macht Dich glücklich und warum?
Mich macht der Sommer glücklich! Ich liebe Sonne, Wärme und Meer! Die Sonne macht einen heiter, man ist gerne draußen und kann so vieles unternehmen. Die Kinder können schöner im Freien spielen. Man kann zum Schwimmen an den See. Grillen im Freien. Man legt lange Strecken lieber mit dem Fahrrad oder sogar zu Fuß zurück, als mit dem Auto. Die Kleidung ist luftig. Man braucht nicht viel. Die Nächte sind lau und lang. Man ist länger auf und sitzt Abends lange draußen! 

Dieses sind nun meine Fragen:
1. Ihr seid sehr kreative Blogger! Macht ihr das nur privat als Ausgleich, oder seid ihr auch kreativ im Beruf?
2. Wissen Leute aus eurem Umfeld das ihr einen Blog habt? Wenn ja, welche?
3. Was interessiert dich am meisten, wenn du andere Blogs besuchst?
4. Wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?
5. Was macht dich glücklich und warum?

Beantwortet hätte ich sie gerne von:

♥-liche Grüße,
Eure Tanja

Kommentare:

  1. Hallo Tanja!

    Ja, Mensch...das "Stöckchen-Spiel" ist echt interessant...so lernt man, den Blogger einfach auch mal von einer anderen Seite kennen.
    Ich finde es toll, und vorallem kann ich deine Affinität zu Mallorca voll und ganz teilen :-) Und da freu ich mich doch gleich auf unseren Sommerurlaub *juhhuuu*.
    Viele "sonnige" Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tanja, ich freu mich sehr über deine lieben Worte und musste gerade wieder staunen: auch ICH habe so ein Kaminsims bei imke johannson entdeckt und daraufhin hat meine suche begonnen - ich habe bestimmt 2 jahre lang gesucht! ich habe das buch selbst gar nicht, sondern in einer zeitschrift war ein artikel über imke und ihr buch. zwei oder drei fotos waren dabei und auf einem war so eine weiße kaminkonsole zu sehen mit drei weihnachts-socken daran. da wusste ich - wir MÜSSEN so eine Konsole finden! :-) die zeitschriften-seite hab ich mir damals aufbewahrt und habe sie heute noch:-)) GLG claudia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tanja
    Sehr interessant, was ich da lese über Dich! Mir gefällt diese 5Fragen-Stöckchen und finde es total lieb, dass Du mir ein Stöckchen zugeworfen hast. Man lernt die Blogger besser kennen. Danke für das leckere Rezept ;)

    Wünsch Dir einen schönen Tag
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    danke für's Stöckchen! Werde versuchen, es in den nächsten Tagen zu beantworten und weiterzuwerfen :)
    Inwiefern willst du mich denn "buchen"??? Klingt ja spannend!
    Alles Liebe und auch gute Besserung!!!
    Dania

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tanja!

    Wie schön, daß Du mitgemacht hast. Ich werde gleich auch direkt weiterrauschen um zu lesen, was die "anderen" auf Deine Fragen geantwortet haben. Sehr interessant finde ich ja die Tatsache, daß Du auf Mallorca am Strand geheiratet hast. Wahnsinn! Ich alte Klassik-Tante bin von sowas total fasziniert! Ich glaube, Dein erstes User-Photo war ein Hochzeitbild, oder? Da sahst Du sehr glücklich und wunderschön aus!
    Übrigens war Dein Kommentar nicht weg. Du hast ihn beim 5-Fragen-Stöckchen hinterlassen und dann scheinbar beim WECK-Käppchen gesucht ;o)
    Ich danke Dir noch mal, für ´s Mitmachen und sende Dir liebe Grüße! Elke

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Antworten. Schöne Fragen :.)

    Danke für's Zuwerfen … ich hoffe, ich komme bald zum Auffangen ;.)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Tanja,

    bin durch Zufall hier gelandet und wollte nicht gehen ohne einen lieben Gruß zu hinterlassen.
    Ich möchte auch gerne versuchen deine Fragen zu beantworten:
    1. Ihr seid sehr kreative Blogger! Macht ihr das nur privat als Ausgleich, oder seid ihr auch kreativ im Beruf?
    zu 1: ja ich bin wenn überhaupt nur privat kreativ, wobei, kreativ würde ich nicht wirklich sagen. Ich mache gerne Sachen nach die ich gesehen habe :)

    2. Wissen Leute aus eurem Umfeld das ihr einen Blog habt? Wenn ja, welche?
    Nein es wissen keine Leute das ich einen Blog seit kurzem führe. Wenn überhaupt dann nur mein Mann, weil er mich immer zu Hause so viel schreiben sieht.

    3. Was interessiert dich am meisten, wenn du andere Blogs besuchst?
    Ohhh ich liebe allgemein die Fotografie. Wie man spezielle Dinge in Bildern festhalten kann. Egal welches Motiv. Und dann natürlich noch die Geschichten, die der Blogger selber erzählt. Ich lese so was unheimlich gerne :)

    4. Wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?
    3 Wünsche, oh je oh je. Ich glaube als erstes eine komplette Rundreise durch Irland (war erst zwei mal da), viel Gesundheit für meine Lieben und für mich, hmmm und ich hätte mal Lust ausgiebig beim Möbelschweden zu shoppen *g*

    5. Was macht dich glücklich und warum?
    Sonne, Vögelgezwitscher und die Ruhe auf dem Land machen mich glücklich. Wenn es meiner Familie, meinen Freunden, meinem Mann und unseren Katzen gut geht und alle gesund sind, dass macht mich glücklich. Und ansonsten ein wenig Zeit zum entspannen macht mich glücklich (kommt leider viel zu selten vor).


    So das waren soweit meine Antworten.

    Ich werde deinem Blog folgen und vielleicht magst du mich auch mal besuchen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  8. Hey Liebes! Ich würde dir gerne über Google friend Connect folgen, finds aber nicht :/ Entweder ich bin zu doof oder es gibts bei dir nciht?
    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja,
    ich komme gerade über Jette zu Dir und habe mich schon ein wenig umgeschaut.
    Es gefällt mir ausgesprochen gut hier bei Dir und ich möchte gerne bleiben.
    Bis bald also, liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  10. Uuups, wo kann ich denn hier bleiben?
    Ich kann keine Leserliste finden.....dann komme ich halt so wieder :o)

    AntwortenLöschen
  11. Das fand ich sehr interessant. Danke dafür.

    LG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja!!

    Uii, vielen Dank für die Info`s *rotwerd*! Ach ja, da sieht man, ich muss noch einiges lernen:-) Aber ich finde es sehr lieb von dir, dass du mir nützliche Tipps gibst!

    Viele liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tanja,

    danke für Deine Nachricht. Wir hatten ein paar Serverprobleme. Falls Du allerdings ein Problem in der Darstellung hast, hilft vielleicht dieser Tip: Halte die Großschreibetaste gedrückt und gehe in Deinem Browser auf aktualisieren. (Also z.B. beim firefox die Shift-Taste gedrückt halten und mit der Maus auf den runden Aktualisierungspfeil.)
    Hoffe es klappt dadurch. Ansonsten gib einfach nochmal bescheid.

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja!!

    Ja, Danke für`s Stöckchen :-)
    Ich werde mich es natürlich gerne fangen...obwohl ich echt schlecht fangen kann :-)
    Problem gibts nur bei der Weiergabe an die 5 Blogger....kenne ja noch gar nicht so viele hier :-D
    Mal sehen, was dabei rauskommt:-)

    Viele liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Tanja,

    hab´ mich wieder sehr über Deinen Kommentar über "12 von 12 im März" bei mir gefreut. Also "das Teil" hinter dem Staubsauger ist ein alter Emaille-Herd. Mein Bruder wohnt in einem alten Bauernhof, wo der noch rumstand. Da meine Schwägerin mit "sowas" nichts am Hut hat, habe ich ihn mir gekrallt. Eigentlich sollte er in der Küche zur Deko stehen, aber mein ♥allerliebster Ehemann war da total gegen. Wir stellen auch immer unseren Weihnachtsbaum darauf. War damals bei der Aktion von der Sybille, bei der ich Dich "gefunden" habe zu sehen.
    Ach und: Ich hab ´s noch mal getan! Ich habe einen 2. Molly white Latte Cup ♥ ersteigern lassen. Der ist zwar noch nicht da, aber ich hoffe bald!

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und sage: bis bald! Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tanja!

    Wie du lesen konntest, ist das Stöckchen bei mir angekommen.
    Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich es nicht weiter werfe?

    Wünsche dir eine schöne Woche!

    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tanja,
    kann ich dich über Email erreichen? Ich hätte da mal eine Frage!
    Wenn du magst, kannst du auf meine zu erst schreiben.
    lautnernicole@ymail.com

    Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  18. wow du hast einen wundervollen blog! habe ihn gerade entdeckt und mich spontan verliebt :D

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,

    ich habe einen Award für Dich. Wenn Du magst, dann kannst Du ihn bei mir abholen.

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  20. Spät aber doch, mein Stöckchen-Apport:
    http://www.krokodilina.blogspot.com/2012/03/ein-stockchen.html
    Alles Liebe,
    Dania

    AntwortenLöschen